Verwendung und Veröffentlichung von Bildmaterial STV Steinach

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Um den Auftritt des STV Steinach ansprechend und interessant zu gestalten, benötigen wir regelmässig Bildmaterial vom Vereinsleben und von Anlässen. Diese Bilder und Videos werden beispielsweise für unsere Webseite, Zeitungsberichte, an Anlässen wie z.B der Abendunterhaltung, die Social Media-Plattformen oder auch Printprodukte (Flyer, Plakate,…) verwendet.

Warum wir das alles machen?

  1. Unsere Mitglieder sollen über den gesamten Vereinsalltag informiert sein und auch einen Einblick in andere Riegen erhalten.
  2. Neumitglieder und interessierte Personen sollen ansprechende Informationen, Beiträge und Fotos über unseren Verein und die einzelnen Riegen finden.
  3. Vergangenes soll mit Berichten und Fotos als Erinnerung festgehalten und archiviert werden.

Vor einer Veröffentlichung wird jeweils das gesamte Bildmaterial durchgeschaut und selbstverständlich werden keine unvorteilhaften Bilder online gestellt oder veröffentlicht.

Für einen Einblick, wie das Bildmaterial vom STV Steinach verwendet wird, kannst du dir die Beiträge auf unserer Webseite anschauen oder unser Instagram-Profil besuchen.

Sollte in deinen Augen dennoch ein unvorteilhaftes Bild veröffentlicht worden sein, so melde dich doch bitte unter vorstand@stvsteinach.ch. Dann können wir dies zusammen mit den Verantwortlichen und dir anschauen.